Marketing



Marketing umfasst die konsequente Ausrichtung des gesamten Unternehmens an den Bedürfnissen des Marktes.

Zum Marketing gehört das Erkennen von Marktveränderungen und Bedürfnisverschiebungen, um rechtzeitig Wettbewerbsvorteile aufbauen zu können. Die entwickelte Marketingstrategie wird mit Hilfe der Marketinginstrumente (früher 4P heute eher 7p) umgesetzt. Das operative Marketing umfasst:

  • Produktpolitik (Product)
  • Preispolitik (Price)
  • Distributionspolitik (Place)
  • Kommunikationspolitik (Promotion)
  • Personalpolitik (Personnel)
  • Prozess-Management (Process Management)
  • Ausstattungspolitik (Physical Facilities)


Folgende Trainer / Coaches bieten Marketing an:

Name Firma Adresse Details anzeigen
Marcus Hasselbrink Zum Siemenshop 23
30539 Hannover Wülferode
Profildaten
Wolfgang Tast 1fach Zukunft UG (haftungsbeschränkt) Virchowstr. 1 A
97072 Würzburg
Profildaten